Bürgerfest des Bundespräsidenten 2019

Essener Kultcurrysauce erobert Berlin beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Mit dem Original Ruhrfeuer-Schaschlik wurde wieder einmal ein „Ruhrpott Kulturgut“ auf Reisen geschickt.

Diesmal ging es am 30. und 31. August zum Bürgerfest des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue.
Das Land NRW war in diesem Jahr Partnerland des Bürgerfestes. Somit wurden ausgewählte Produkte aus NRW auch im Schloss Bellevue angeboten.

Dass die Ruhrfeuer Gourmet Currysauce bei so einem exklusiven Event am Start war, macht uns natürlich verdammt stolz und ist eine schöne Auszeichnung. Auch der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Gattin Elke Büdenbender haben uns höchstpersönlich einen Besuch abgestattet, um sich von der Qualität unserer angebotenen Speisen zu überzeugen.

Im Ruhrgebiet ist Ruhrfeuer nicht mehr aus den regionalen Kaufregalen wegzudenken. Kaum ein Grillfest findet ohne den aromatischen Begleiter von Würstchen, Fleisch und leckerem Gemüse statt. Handgemachte, regionale Produkte stehen mittlerweile nicht nur im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hoch im Kurs. Auch Lebensmittel-Importeure aus der ganzen Welt schätzen inzwischen echtes traditionelles Handwerk und 100 Prozent puren Geschmack ohne künstliche Geschmacksverstärker oder Verdickungsmittel.

Kein Wunder also, dass das Ruhrfeuer sich allmählich zu einem Exportschlager aus dem Ruhrgebiet entwickelt.